eQMS - Empfohlene Software für Ihr Qualitätsmanagement

Herausforderungen ohne den Einsatz einer QM Software

Wir haben bereits zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, ein erfolgreichges QM-System einzuführen oder zu optimieren. Dabei haben wir festgestellt, dass die Organisation der QM Dokumentation häufig eine Herausforderung darstellt. Der Ausdruck des QM Handbuches als Ringbuch bringt einen hohen Aktualisierungsaufwand mit sich, wenn sich einzelne Seite ändern und empfiehlt sich nur, wenn am Arbeitsplatz kein Computer oder Tablet vorhanden sind.

Die Verwaltung der Dokumente ("dokumentierte Information") im Firmennetzwerk wird schnell unübersichtlich und bietet wenig komfortable Lösungen für die Dokumentenlenkung wie Verwaltung von Versionen eines Dokumentes (Revisionen) oder Prozesse für das Prüfen und Freigeben von Dokumenten. Auch bei weiteren wiederkehrenden Themen wie Lieferantenmanagement, internen Audits und der Verwaltung von Mess- und Prüfmitteln haben wir den hohen Zeitaufwand für die Qualitätsbeauftragten bei der Einarbeitung und Durchführung der Aufgaben registriert.

QM-Aufgaben schnell und effizient erledigen mit dem eQMS

Da wir Ihnen Zeit bei der täglichen Arbeit sparen wollen, beraten wir Sie gerne zum Einsatz der beliebten QM-Software eQMS, die Sie mit praktischen Funktionen und zahlreichen automatischen Vorschlagswerten optimal unterstützt und bereits ab 50 Euro/Monat erhältlich ist.

Mit dem integrierten Dokumentenmanagement organisieren und lenken Sie komfortabel Ihre Dokumente in einem elektronischen QM Handbuch. Die berechtigen Mitarbeiter können von jedem Ort auf das QM-Handbuch inkl. Arbeitsanweisungen und Checklisten zugreifen und somit Ihre Arbeiten jederzeit qualitätsgerecht durchführen. Die zahlreichen weiteren Funktionen z. B. für Audits oder Technische Geräte helfen den Qualitätsbeauftragten dabei, Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement effizient zu erledigen.

Einige Funktionen der QM-Dokumentation vom eQMS

  • Inhouse-Lösung inkl. LDAP-Authentifizierung und Cloud-Variante zur schnellen Inbetriebnahme verfügbar
  • Kostenlose Vorlagen für Gliederungen wie z. B. DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, IATF 16949, GMP
  • Dokumente im digialen QM Handbuch erhalten einen Revisionsstand, Änderungen werden protokolliert.
  • Bestehende Revisionsstände Ihrer QM-Dokumentation können problemlos übertragen werden.
  • Einfache Erstellung von Dokumenten oder Upload von vorhandenen Dokumenten, Prüfung und Freigabe von Dokumenten.
  • Automatisierte Benachrichtigungen, Prüfung, Freigabe und Veröffentlichung von Dokumenten mit dem integrierten Workflow.
  • Veraltete Dokumente werden automatisch im Archiv gespeichert, wodurch gesichert wird, dass diese nicht mehr verwendet werden.
  • Mehrfach-Verknüpfung von Dokumenten mit Prozessen, verschiedenen Ordnern und mitgeltenden Unterlagen.
  • Schutz der Dokumente vor unbefugtem Zugriff.

Mehr Infos zum eQMS

Details zum Funktionsumfang der QM Software sowie Videos und Screenshots finden Sie auf der eQMS-Website.

Website eQMS

Kostenlos Testen

Sie haben Fragen zum eQMS oder möchten die Software live erleben? Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihre Fragen zu beantworten sowie Ihnen eine Testversion zur Verfügung zu stellen.

Kontaktieren Sie uns

Weitere Funktionen vom eQMS

  • Lieferanten verwalten und bewerten, auch im Express-Verfahren
  • Auditmodul zur Unterstützung bei der Planung, Durchführung von Audits sowie der Erstellung des Auditberichts
  • Checklisten, z.B. selbst definierbare Fragebögen oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Dokumenten zugeordnet werden
  • Einfache Erfassung von Abweichungen, Hinweisen oder Verbesserungsvorschlägen im Bereich Feststellungen
  • Mess- und Prüfmittel und weitere technische Geräte verwalten, Einsatz als Medizinproduktebuch möglich
  • Desinfektions- und Hygienemittel verwalten, Sicherheitsdatenblätter zugänglich machen
  • Schulungen für Ihre Mitarbeiter zentral verwalten: Kompetenzen analysieren, Schulungen organisieren, Stellenprofile anlegen, Einarbeitungspläne erstellen
  • Funktionen für Kalender und Wissensmanagement
  • Individuelle Rechtskataster für relevante Gesetze wie z. B. Arbeitsschutz anlegen