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Über uns

Die Trautmann Qualitäts- und Umweltmanagement hat über 20 Jahre Erfahrung im regulatorischen Bereich rund um Medizinprodukte: Wir navigieren unsere Kunden durch die Vielzahl an Regularien im Medizinprodukterecht und unterstützen beim Inverkehrbringen von Medizinprodukten und der Erstellung der Technischen Dokumentation. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter unserer Kunden und sind Experte bei der Einführung eines schlanken elektronischen QM-Systems.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei uns können Sie Ihre Ideen vom ersten Tag an einbringen. Wir suchen Teamplayer, die gerne Verantwortung übernehmen und mit Leidenschaft ans Werk gehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin
Andrea Trautmann
+49 (0) 34293-479720
jobs@atrautmann.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme

in Vollzeit, Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten

  • Strategische Beratung zur Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines branchenspezifischen Qualitätsmanagementsystems in Kooperation mit dem Kunden
  • Erstellen, Prüfen und Bewerten von Prozess-Beschreibungen
  • Erstellen, Prüfen und Bewerten der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte
  • Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Audits
  • Erstellen, Anpassen von Schulungsunterlagen für branchenspezifische regulatorische Themen/Anforderungen
  • Einrichtung der elektronischen QM-Software in Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, ingenieurtechnisches Studium oder eine qualifizierte Ausbildung vorzugsweise in der Medizinbranche
  • Branchenspezifische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Präzise Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (u.a. DIN EN ISO 13485, MDR/IVDR)
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden
  • Analytische Fähigkeiten, Moderationskompetenz und lösungsorientiertes Denken
  • Gute Office-Kenntnisse
  • Freundliche, teamorientierte und ruhige Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz im Naherholungsgebiet Naunhof bei Leipzig
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit PKW & ÖPNV

Es erwartet Sie eigenverantwortliches Arbeiten und eine interessante Position in einem engagierten, dynamischen Team mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten!




Online Marketing-Manager (m/w/d)

in Vollzeit, Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten

  • Konzeption, Analyse, Steuerung & Optimierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten
  • Weiterentwicklung, Redaktion und Pflege aller Websites des Unternehmens
  • Verantwortung für die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing
  • Kontrolle über Kennzahlen, Budget und Performance der Online-Marketing-Aktivitäten (u.a. SEO, SEA, Display, Social Media, E-Mail)
  • Verantwortung für die Mediaplanung
  • Konzeption und Erstellung von Videos, Broschüren, Flyern, Geschäftsdrucksachen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung in den Fachrichtungen Medien, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Online-Redaktion oder ähnlichen Fachbereichen
  • Berufserfahrung im Online-Marketing sowie in Projektarbeiten sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in HTML, CSS sowie ein gutes Gespür für den Aufbau von Websites
  • Erfahrungen im Bereich Content-Optimierung und -Analyse mit gängigen Analysetools
  • Versierter Umgang mit MS Office sowie Adobe Suite
  • Freundliche, teamorientierte und ruhige Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz im Naherholungsgebiet Naunhof bei Leipzig
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit PKW & ÖPNV

Es erwartet Sie eigenverantwortliches Arbeiten und eine interessante Position in einem netten und kreativen Team mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten!








Technischen Redakteur (m/w/d)

in Vollzeit, Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten

  • Verwaltung und Pflege des Learning Management Systems Moodle
  • Selbstständige Entwicklung und Veröffentlichung von Online-Kursen
  • Erstellung und Überarbeitung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen
  • Recherche komplexer Sachverhalte und zielgruppengerechte Aufbereitung in enger Zusammenarbeit mit dem Experten-Team
  • Anwendergerechte Strukturierung der Inhalte sowie Sicherstellung einer einheitlichen Sprache beim Formulieren von Texten
  • Auf- und Ausbau von e-Learning-Produkten
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung im Bereich IT, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder anderen relevanten Fachrichtungen
  • Idealerweise Kenntnisse mit den LMS Moodle oder vergleichbaren Systemen
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Autorentools (z.B. iSpring) wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Bereich Medizinprodukte, Qualitätsmanagement sind von Vorteil
  • Einen klaren, eindeutigen und gut strukturierten Schreibstil
  • Kommunikative Fähigkeiten und Freundlichkeit im Umgang mit Anwendern
  • Freundliche, teamorientierte und ruhige Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz im Naherholungsgebiet Naunhof bei Leipzig
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit PKW & ÖPNV

Es erwartet Sie eigenverantwortliches Arbeiten und eine interessante Position in einem netten und kreativen Team mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten!