Trautmann - Ihre Beratungsspezialisten für die Anmeldung von Medizinprodukten und Qualitätsmanagement
Unsere Mission und Aufgabenfelder
Seit 1998 beraten und begleiten wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen in kurzer Zeit ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen und bei Bedarf eine Zertifizierung vorzubereiten.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, ein schlankes QM System nach ISO 13485 sowie ISO 9001 zu entwickeln, welches die Mitarbeiter im Tagesgeschäft unterstützt und nicht zur Last wird. Bei Bedarf beraten wir Sie auch zum Aufbau eines integrierten Managementsystems, welches durch die Bündelung von Synergien ein effizientes Management ermöglicht.
Medizinproduktehersteller navigieren wir durch die Vielzahl an Regularien im Medizinprodukterecht und unterstützen diese beim Inverkehrbringen von neuen gesetzes- und normenkonformen Medizinprodukten. Dafür bieten wir eine individuelle Beratung, Vorbereitung und Begleitung für Audits, Seminare und eine übersichtliche und zeitsparende Software an.
Trautmann Unternehmensgruppe
Flexibles Online lernen mit den Trautmann Schulungen
Schwerpunkte unserer Online-Schulungen sind z.B. aktuelle Anforderungen und Aufgaben von Medizinproduktberatern, was Sie alles mit den neuen MDR Regularien beim Inverkehrbringen von Medizinprodukten beachten müssen.
Verschaffen Sie sich in unseren Online-Kursen einen Überblick über die aktuelle MDR Verordnung, EUDAMED-Registrierung, Medizinprodukteberater und PRRC, aktuelle Anforderungen der Technischen Dokumentation, CE-Kennzeichnung, UDI.
Digitale Lösungen mit unserer QM Software eQMS
Mit unserer Qualitätsmanagement Software eQMS bieten wir Ihnen ein normgerechtes Dokumentenmanagement-System. So können Sie Ihre QM-Aufgaben noch effizienter und qualitätsgerechter durchführen.
Wir möchten Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern - mit dem integrierten Dokumentenmanagement können Sie Ihre QM Dokumente noch besser verwalten und aktuell halten.
Wir sind digital für Sie unterwegs.
Die Vorteile von Online-Beratung und Online-Schulungen sind gerade jetzt signifikant. Wir bieten ein Mix von vor Ort Unterstützung und Online-Beratung an.
Online Meetings sind sehr effektiv. Es können Reisezeit und Fahrtkosten gespart werden, wodurch mehr Zeit für das Wesentliche bleibt. Egal wo Sie sich befinden - wir können online gemeinsam an Dokumenten arbeiten oder Mitarbeiter von verschiedenen Standorten zum selben Zeitpunkt schulen. Bequem, kostengünstig und zeitsparend. So gewinnen Sie wertvolle Zeit im Arbeitsalltag.
